Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

Café im Garten für alle neuen 5.Klässler und ihre Eltern

Cafe im Garten 1   Cafe im Garten 2Cafe im Garten 3
Zu einem Nachmittag im Grünen luden am Donnerstag, den 21. September die Klassenlehrer der fünften Klassen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in den Schulgarten ein.

Während die Paten der 5. Klassen verschiedene Spielangebote für die neuen Fünfer vorbereitet hatten, konnten sich die Eltern zu einem zwanglosen Plausch mit Lehrern und anderen Eltern treffen.

Bei Kaffee, Kuchen und strahlendem Sonnenschein wurden erste Kontakte untereinander geknüpft und viele Gespräche geführt.

Der Nachmittag stand dabei ganz unter dem Motto: „Gemeinsam wollen wir uns kennenlernen!“

Herzlichen Dank an alle Eltern, die für das reichhaltige Buffet so viele Leckereien beigesteuert haben.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung zum Schuljahresbeginn gingen alle mit einem guten Gefühl nach Hause.

Aktuell

  • Tag der Berufsorientierung

    Rückblick: Sophie-Scholl-Realschule feiert erfolgreichen Tag der Beufsorientierung mit 19 regionalen Unternehmen und 250 Schülerinnen und...

    Weiterlesen

  • Informationen zur Schulanmeldung

    Schulanmeldung im Jahr 2024 Die Schulanmeldung findet an folgenden Terminen statt:   Dienstag, 5.03.2024 zwischen 8 und 16 Uhr und...

    Weiterlesen

    Kontakt

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe
    Joachim-Kurzaj-Weg 4
    76189 Karlsruhe
    Tel: 0721/133 4606
    Fax: 0721/133 4602
    E-Mail: sekretariat@ssr-ka.de

      

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.