24h Lauf 2018Unser EBS/SSR-Laufteam hat einen hervorragenden 14. Platz erlaufen mit 693 Runden!

Allen, die dazu beigetragen haben ein ganz großes Dankeschön!! Vor allem den Lehrkräften für die Organisation und die Unterstützung während der schwach besetzten Laufzeiten. Wir hatten auch zum ersten Mal ein Elternteam in der Zeit von 6 – 8 Uhr am Start – auch den hier beteiligten Eltern – herzlichen Dank!

Es ist eine besondere Stimmung und ein tolle Erlebnis für die teilnehmenden Schüler – sich gegenseitig zu unterstützen und beim Laufen abzuwechseln, Verantwortung für das Team zu übernehmen – das sind Lerninhalte für das ganze Leben.

Es gingen für unser Team 330,- Euro an Spendenzusagen ein. (Es kann und darf auch noch gespendet werden. Alle Infos finden Sie unter https://www.24hlauf-karlsruhe.de/spenden/

Insgesamt wurde eine Gesamtrundenzahl von 26.678 Runden erlaufen, das entspricht 10.671,20 km!

Eine tolle Leistung aller Beteiligten. Die Gesamtspendenzusage beläuft sich auf 56.199,57 Euro!

Es reicht dieses Jahr nicht für alle Projektfinanzierungen, aber unseres ist dabei!! Das heißt, dass wir im nächsten Schuljahr die Sitzgruppe in der Aula erweitern können und damit für alle Schülerinnen und Schüler der Schultag in der Aula angenehmer werden kann.  (Maria Jandrey)