IMG 20150205 WA0008IMG 20150205 WA0009Berlin, Hauptstadt Deutschlands, Weltmetropole und der Ort in dem die Klasse 10b ihren kommenden Abschluss feierte. Vom 03.11.14 bis zum 07.11.14 verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 10b dort ihre Abschlussfahrt. Mit reichlich Vorfreude und nach einer 8 stündigen Zugfahrt kam die Klasse bei ihrem Hostel an. Lage, Zimmer und Aussicht des Hostels waren für das geplante Programm und den recht kurzen Aufenthalt, optimal. Zum Programm gehörten beispielsweise Museumsbesuche, Berlin Dungeon, Madam Tussauds, eine Stadtführung und natürlich reichlich Freizeit.  
In dieser konnten die Schüler Orte besuchen die nicht offiziell zum Programm gehörten oder in einem der größten Einkaufzentren Europas shoppen. Die Rückfahrt verlief zwar nicht ganz nach Plan, aber jeder kam gut zuhause an.                                                   (Bilder und Text von A.H.10b)