France Mobil 5Das Erlernen einer Fremdsprache wird von vielen als schwierig betrachtet, besonders, wenn es um die französische Sprache geht…. Zumindest sagt man das… Aber ist das richtig? Das Programm FranceMobil beweist eher das Gegenteil!

Junge Franzosen übernehmen den Auftrag, deutsche Schulen zu besuchen und den Schülern zu zeigen, wie spannend, jung und dynamisch Frankreich ist. Mit ihren Renault Kangoos fahren die FranceMobil-Referenten durch ganz Deutschland, um junge Deutsche zu treffen. Dafür haben sie Spiele, Musik, Bücher, Jugendzeitschriften und touristische Broschüren aus Frankreich im Gepäck!

France Mobil war bei uns am 29.10.15 zu Gast, ein Angebot des Centre Culturel Francais in Freiburg.

Wir hatten Gelegenheit, Herrn Cédric Hoareau von der Insel La Réunion bei uns zu haben.

Er gestaltete für jede unserer Französischklassen eine abwechslungsreiche Stunde mit Spielen und Informationen über seine Insel.

Es hat uns allen Freude gemacht