BuddyHallo, mein Name ist „Buddy“. Ich bin der Schulbegleithund an der Sophie-Scholl-Realschule.

Sofern es die Voraussetzungen zulassen, darf ich hin und wieder meinen Hundeführer Herrn Haak in seinen Unterricht begleiten.

Zu Beginn des Schuljahres war ich 14 Wochen alt und habe noch den Hundekindergarten besucht. Bis ich die Begleithundeprüfung absolvieren darf, muss ich aber noch viel lernen und besuche deshalb mittlerweile noch mindestens ein Jahr lang regelmäßig die Hundeschule.

Ich bin ein Kurzhaarcollie. Wir Collies sind sehr freundliche und intelligente Hunde.

Dennoch bin ich kein Spielzeug und kein Schmusebär für alle !

Damit ein Miteinander zwischen Hund und Mensch funktionieren kann, müssen allerdings einige Regeln beachtet werden.

Sollte die Einhaltung der Regeln nicht funktionieren, müsste ich leider zuhause bleiben.