Schulsozialarbeit an der Sophie-Scholl Realschule

Als Schulsozialarbeiterin habe ich ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern. Schülern biete ich Hilfe und Unterstützung bei Problemen in der Schule, zu Hause, mit Freunden, bei Ärger, Streit und allen Dingen, die Euch beschäftigen.

Lehrer/-innen kommen zu mir, wenn sie sich Sorgen um einzelne Schülerinnen oder Schüler machen oder Fragen in bestimmten Situationen mit der ganzen Klasse haben oder aber auch, wenn sie Unterstützung bei der Durchführung einzelner Projekte mit der ganzen Klasse suchen.

Für Eltern bin ich Ansprechpartnerin bei Sorgen und Problemen ihrer Kinder in der Schule, aber auch für Situationen, die außerhalb der Schule passieren und für die Eltern Rat und Hilfe suchen.

Als Angestellte des Sozialen Dienstes der Stadt Karlsruhe stehe ich bei meiner Arbeit in der Sophie-Scholl Realschule in enger Verbindung zu meinen Kolleginnen vom Sozialen Dienstes Südwest, Albert Braun Str. 2B.

Mein Ziel ist es, dass die Schule ein angenehmer Ort für alle ist.

Erreichbar bin ich in der Schule in meinem Büro (Zi. 311) am Montag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 14.00 Uhr, Termine nach Vereinbarung.

Telefon: 0721 133-5733 (mit Anrufbeantworter)

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos zur Schulsozialarbeit und zum Sozialen Dienst in Karlsruhe finden Sie unter:

http://www.karlsruhe.de/b3/soziales/einrichtungen/sodi