Fußball Schulmeisterschaft 10 Schüler und Schülerinnen der Sophie-Scholl-Realschule nahmen am Freitag, den 12. April, an der Schulfußballmeisterschaft in der Europaarena teil.

Nachdem man die Vorrunde mit vielen, toll herausgespielten Toren ohne Niederlage überstanden hatte, zog das Team der Sophie-Scholl Realschule als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Turnier Trikots Dort zog man leider – nach einer 0:2 Führung – unglücklich gegen den späteren Turniersieger den Kürzeren. Ebenso unglücklich endete das Spiel um Platz 3, so dass die Sophie-Scholl Realschule am Ende den 4. Platz belegte. Angesichts der gezeigten spielerischen Leistungen wäre hier mehr drin gewesen.

Schlussendlich dürfen die Schülerinnen und Schüler stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Mit schönem Kombinationsspiel, tollen Tore und vorbildlichen Verhalten haben sie die Sophie-Scholl Realschule sehr gut repräsentiert. (Fechner)