Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

Weihnachtsgottesdienst

Unser Chor bei der Weihnachtsfeier

"Jesus feiert nicht nur mit seinen Freunden und seiner Familie. Er lädt auch noch Typen wie Zachäus ein. Zachäus ist so ziemlich der uncoolste Typ, den man sich vorstellen kann: Klein, wahrscheinlich ziemlich pummelig, mit allen verkracht und zerstritten, geizig, gierig, unbeliebt. So jemanden lädt Jesus ein. Und zwar, bevor er sich verändert hat. Das ist das Besondere an Jesus: Er wartet nicht, bis sich Menschen ändern – sondern lädt sie einfach alle ein. Eine Party, wie Jesus sie organisiert ist vor allem: All inclusiv. Vor allem die Menschen: Coole und Uncoole, Arme und Reiche, Kleine und Große: Alles inklusive. Und mit allem, was dazugehört: Essen und Trinken, vor allem aber Aufmerksamkeit, Zuwendung, Wertschätzung. Und so – in seinem Sinne - sollten wir auch Weihnachten feiern."

Aktuell

  • Tag der Berufsorientierung

    Rückblick: Sophie-Scholl-Realschule feiert erfolgreichen Tag der Beufsorientierung mit 19 regionalen Unternehmen und 250 Schülerinnen und...

    Weiterlesen

  • Informationen zur Schulanmeldung

    Schulanmeldung im Jahr 2024 Die Schulanmeldung findet an folgenden Terminen statt:   Dienstag, 5.03.2024 zwischen 8 und 16 Uhr und...

    Weiterlesen

    Kontakt

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe
    Joachim-Kurzaj-Weg 4
    76189 Karlsruhe
    Tel: 0721/133 4606
    Fax: 0721/133 4602
    E-Mail: sekretariat@ssr-ka.de

      

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.