Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

Der Förderverein der Sophie-Scholl-Realschule wurde 1997 in dem Bewusstsein, dass eine Schule nur dann attraktiv sein kann, wenn sie auch in der Lage ist, Angebote an Schüler zu machen, die über den vorgeschriebenen Unterricht hinausgehen.

Heute ist der Förderverein dort gefragt, wo öffentliche Mittel des Schulträgers – der Stadt Karlsruhe - nicht zur Verfügung stehen und diese notwendig wären, um eine angenehme und förderliche Lernatmosphäre zu schaffen.
Wir wollen unserer Sophie-Scholl-Realschule helfen, dass Bildung und soziale Integration nicht an finanziellen Mitteln scheitert.

Darüber hinaus möchte der Förderverein durch seine Aktivitäten die Bindung zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern im Sinne einer engen und vertrauensvollen Schulgemeinschaft pflegen.

 

Mitglied werden

Angesichts dieser Zielsetzung und um seine Arbeit erfolgreich leisten zu können, ist der Förderverein auf die Zusammenarbeit mit allen Eltern angewiesen und immer auf der Suche nach engagierten Eltern, die eine kontinuierliche Fortsetzung der ehrenamtlichen Tätigkeit ermöglichen.

Für Schnellentschlossene:

Hier geht es zur Beitrittserklärung.

Postanschrift:

Förderverein der Sophie-Scholl-Realschule

Karlsruhe-Oberreut e.V.

Joachim-Kurzaj-Weg 4

76189 Karlsruhe

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Bankverbindung:

Sparkasse Karlsruhe

IBAN DE 51660501010010656932

BIC KARSDE66XXX

...durch Ihre Mitgliedschaft. (bereits ab 12 € pro Jahr und einer Beitrittserklärung)

...durch Geld oder Sachmittel (auch gerne von Firmen)

...durch eine aktive Mitgliedschaft.

...durch Ideen.

...durch Wissen, wo und wie benötigte Dinge zu bekommen sind.

...Lehrern, die Ideen durch mangelnde öffentliche Mittel nicht zu realisieren wissen.

...der Schule, wo Mittel fehlen förderliche Ideen zum Wohle der Schule umzusetzen.

...Unterrichtsmittel, die über den normalen schulischen Etat hinausgehen.

...die Schulgemeinschaft durch gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen.

...die Schulpartnerschaften.

...die Öffentlichkeitsarbeit der Schule.

Unterkategorien

Aktuell

  • Tag der Berufsorientierung

    Rückblick: Sophie-Scholl-Realschule feiert erfolgreichen Tag der Beufsorientierung mit 19 regionalen Unternehmen und 250 Schülerinnen und...

    Weiterlesen

  • Informationen zur Schulanmeldung

    Schulanmeldung im Jahr 2024 Die Schulanmeldung findet an folgenden Terminen statt:   Dienstag, 5.03.2024 zwischen 8 und 16 Uhr und...

    Weiterlesen

    Kontakt

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe
    Joachim-Kurzaj-Weg 4
    76189 Karlsruhe
    Tel: 0721/133 4606
    Fax: 0721/133 4602
    E-Mail: sekretariat@ssr-ka.de

      

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.