Schon im letzten Schuljahr wurde durch den Förderverein eine Sitzbank in der Aula installiert.Sitzgruppe

In diesem Schuljahr wurde diese Sitzecke durch ein buntes rundes Sofa ergänzt. In der somit entstandenen "Speaker's Corner" können sich Schülerinnen und Schüler gemütlich zu Gesprächen zusammensetzen, SMV-Sitzungen abgehalten werden oder Unterricht in Kleingruppen abgehalten werden.

Auch Schülerinnen und Schüler haben beim 24-Stunden-Lauf ihren Beitrag zu dieser Anschaffung geleistet. Ein Teil des benötigten Geldbetrages kam aus dessen Erlösen.

Baumpatenschaft 1Seit 8.3.2018 hat die Schule über den Förderverein die Patenschaft für zwei schöne Apfelbäume an der Herrmann-Baumpatenschaft 2Schneider-Allee in Daxlanden. Dank des freundlichen Aprilwetters standen die Bäume in voller Blüte. Bei den Sorten handelt es sich um einen Zabergäurenette und ein Boskoop. Die Schüler können nun im Herbst selbst Äpfel ernten und diese im Unterricht zu Köstlichkeiten verarbeiten. Ebenso besteht die Möglichkeit mit Hilfe einer Obstpresse eigenen Apfelsaft herzustellen. Vielleicht erwartet uns ja beim diesjährigen Adventsbasar so manche fruchtige Überraschung…

huette 03Dank zweier engagierter Elternpaare und ihrer Kinder hat die Garten-AG und Frau Weyrauch nun eine ansehnliche Hütte.
So musste die Hütte an ihrem urspünglichen Standort in Durmersheim ab- und am neuen Platz wieder aufgebaut werden.
Leider wurden dann neben dem Abbautermin doch noch drei zusätzliche Termine daraus, da uns der Wettergott insgesamt nicht so wohl gesinnt war. Aber bei gutem Wetter kann ja jeder.... Für den Abschluss mit dem Dach warteten wir dann nämlich doch auf trockenes Wetter. Aber nun sind alle Arbeiten abgeschlossen und die Hütte kann genutzt werden.

Bei den Schülerinnen und Schülern der SSR liegt es jetzt, der Hütte einen neuen Anstrich zu verpassen, damit das Holz wieder besser gegen die Witterung geschützt ist. Das nächste Projekt steht also in den Startlöchern....

huette 01    huette 02