9a in der Kunsthalle 39a in der Kunsthalle 19a in der Kunsthalle 2

Die Kunstklasse der 9a erlebte einen Streifzug durch die französische Zeichenkunst vom 16. - 20.Jh.

In einer Zeichenwerkstatt konnte jeder selbst Bilder gestalten und vielerlei Zeichenmaterial und unterschiedliche Techniken anwenden. Die zuvor betrachteten Bilder konnten eine Vorlage bieten.

reichhaltiges Kuchenbuffett durch die ElternZum Café im Garten waren am Donnerstag, den 20. September alle Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen mit ihren Eltern in den Schulgarten geladen, ganz unter dem Motto: „Hier können wir uns kennenlernen“

Herzlichen Dank an alle Eltern, die gemeinsam ein herrliches Buffett zusammengestellt haben!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir so in angenehmer Atmosphäre bei vielen Leckereien den Nachmittag genießen, Kontakte untereinander knüpfen und viele nette Gespräche führen. Auch die Paten der 5. Klassen haben mit verschiedenen Bewegungs- und Spielangeboten dazu beigetragen, dass man viele fröhliche Gesichter sah :-)