Hier geht's mit Musik einmal durch's Schulgebäude, gedreht in einem Take ;-)

Die Englisch AG und die Tanz AG wünschen einen fröhlichen Rundgang!


 

Steht die Zeit still, wenn der Blick auf die Uhr das Auge verzückt?

Geht die Zeit schöner vorbei, wenn sie durch Kunstobjekte angezeigt wird?

Als der Kunstraum ins Designstudio verwandelt wurde und ein professionelle Künstler bei der Klasse 8a zu Gast war, zog die Inspiration mit ein. Die Ergebnisse sind eine wahre Freude.

Uhren Design der 8a der SSR  26

Uhren Design der 8a der SSR  33

Uhren Design der 8a der SSR  8

Seit dem letzten Herbst hat die Sophie-Scholl-Realschule eine eigene Streuobstwiese.

Dort wurden 13 Obstbäume gepflanzt.

Hier der Artikel aus der Stadtzeitung:

streuobstwiese

 

tape art 2

tape art 1 tape art 3Wir machen moderne Kunst - großformatig, farbig, grafisch. Schülerinnen und Schüler der 7.Klasse setzten dieses Projekt an verschiedenen Stellen unserer Schule um. Entwurf, Auswahl, Umsetzung auf Folie in klein, dann in groß auf die Wand und immer in Teamarbeit.

 

DSC03636DSC03667DSC03644

Am Donnerstagnachmittag ging es in der Sporthalle hoch her. Die Schüler- innen und Schüler der Klassenstufen 5-7 nahmen die Heraus- forderungen der Bewegungsbaustelle an und genossen es, mit ihren Klassenkameraden Spaß zu haben.

 

Am Abend füllten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-10 das Foyer im 2. Stock, wo der DJ genau die Musik machte, die man zum Tanzen brauchte. Auch einige Ehemalige, die bei uns ihren Abschluss gemacht haben, freuten sich über diese Gelegenheit, wieder SSR Luft zu schnuppern. Allerdings war die nach drei durchgetanzen Stunden nicht die gleiche wie die, die wir morgens genießen dürfen ;-)